Keine digitale Transformation ohne menschliche Entwicklung

Als Gründer der SMART Identity habe ich in den letzten rund 3,5 Jahren primär die VillageOffice Genossenschaft mit aufgebaut und mitgeprägt. Mein Purpose ging stärker auf das lokale Engagement. Deshalb habe ich sämtliche Rollen ab- und übergeben und bringe mich seit November 2019 aktiv als Co-Founder der Bewegung rund um die Zukunftbureau ein. Auch bin ich bei vier Netzwerken dabei:

Auch bin ich externer Lehrbeauftragter mit Erfahrung in folgenden Institutionen: FHS St. Gallen (seit 2016), SKO (seit 2019), ZHAW (2005-2010), Kaderschule (2008-2010). Einzelauftritte waren auch an Universitäten dabei. Siehe hier.

Remo Rusca

Partner (Gründer)

+41 79 381 41 20, remo@smartidentity.ch

Vater / Visionär / Praktiker / Social Entrepreneur

Ich verfolge die Absicht die dezentrale Struktur der Schweiz mit meinen unternehmerischen Aktivitäten zu stärken, um das Gemeinwohl dort wo es die Menschen wahrnehmen zu stärken. Das Gemeinwohl steht für mich im gesellschaftlichen Kontext für die natürliche Balance. Deshalb unterstütze ich den GemeinwohlAtlas und war bei dessen Lancierung 2014 dabei.

Folge mir auf den sozialen Medien: LinkedIn, Twitter und Facebook.

 

Hier eine Auswahl von Beiträgen:

Katja Breitenmoser

Associate (Zusammenarbeit z.B. in Lichtensteig)

Co-Founderin e7

  • Juristin (lic. iur. HSG)
  • Lehrtrainerin
  • Erwachsenenbildnerin
  • Grossgruppenmoderatorin
  • Art of Hosting Practitioner
  • Weiterbildungen in Sociocracy 3.0

Besondere Interessen:

  • Zusammenarbeit auf Augenhöhe
  • Sociocracy 3.0
  • Art of Hosting
  • Balance zwischen Chaos und Ordnung um Neues zu schaffen
  • Gestaltung partizipativer Prozesse
  • Betroffene zu Beteiligten machen

Erfahrung:

  • Projektleiterin in Unternehmen, der öffentlichen Verwaltung, Privatbanken und Bildungsinstitutionen
  • seit 2013 selbständig als Gemeinde-, Stadt- und Regionalentwicklerin
  • Design und Moderation von Workshops
  • Begleitung von Strategie- und Entwicklungsprozessen

Netzwerke

Mitgründer der Bewegung hinter der Vision „Jedem Ort sein Zukunftbureau“. Ziel ist einen niederschwelligen Beitrag zur Verankerung der Veränderungskompetenz dezentral zu leisten.

Gründergenossenschafter und während 3,5 Jahren aktiv Teil des Kernteam

Associate Culture Change

Verbunden in der Vision einer ganzheitlichen Innenentwicklung.

Seit der Gründung verbunden. Seit 2019 Mitglied in der Gemeinschaft und Teilnehmer an Events.

seit 2015 mit Katja Breitenmoser und Thomas Ghelfi verbunden.

Seit 2015 im Austausch (von 2016 bis 2018 via VillageOffice) und seit 2019 als SMART Identity Mitglied des Verbandes für eine zukunftsfähige Wirtschaft.

seit 2016 Mitglied

Darüber hinaus sind wir mit diversen Smart City Netzwerken sowie den Initianten von Perikom und dem Zurich Behavioral Economics Network vernetzt.